Aus- und Weiterbildungen:

 

2016

 

 

 

 

 2014

Intensivkurs in der hypnotherapeutischen Methode der Subliminaltherapie (Yagertherapie) nach Dr. Ed Yager (USA)

durgeführt vom Institut für Hypnose von Dr. Preetz. Diese Therapieform dient dazu früher erworbene Konditionierungen, die Symptome

Basis-, Aufbau- und Diagnostikseminar in ChronoBiografie nach Prof. Dr. Moser vom Human Research Institut für Gesundheitstechnologie und Präventionsforschung: Chronobiologie, Vegetative Diagnostik mit dem ChronoCord Präzisions-HRV Messgerätes von Joysys um in der Psychotherapie präventiv arbeiten zu können. (Schlaf, Burnout etc.)

Kompaktkurs Hypnose-Basis Techniken bei Dr. Kaiser Rekkas Agnes, München

2013

Entspannung, Eutonie & Kommunikatives Bewegen (Salutogenese durch Achtsamkeit, Begegnen, Bewegen, Berühren, Besinnen und Besprechen, IPMR Murau

2011

Abschluss des Master of Science, Schlosshofen

Thema der Masterarbeit: „Ich werde wieder mehr für mich tun! Hilfreiche Strategien der Burnout-Prävention …“

2011 Schulverweigerung? Interdisziplinäre Behandlungsmöglichkeiten bei schulbezogenen Ängsten/ Psychosomatik im Wandel der Zeit, Kinder- und Jugendspital Schwarzach
2010-2015

Abschluss des intensiven Curriculums Klinischer Hypnose - Hypnotherapie, MEI Innsbruck

2009 Krisenbegleitung und Arbeit mit Traumatisierung, Strobl
2005-2009

Abschluss des therapeutischen Fachspezifikums „Systemische Familientherapie- ÖAS Salzburg“

2004

Abschluss des Propädeutikums an der Akademie für Sozial-Arbeit, Salzburg

1998-2001 Abschluss des Studiums der Pädagogik/ Psychotherapeutisches Propädeutikum (Magister)

Beruflicher Werdegang

2011

Eröffnung der neuen psychotherapeutischen Praxis

2007-2010

In Zusammenarbeit mit dem Team des Verein Frauentreffpunkt Salzburg leitete ich das Büro in Tamsweg: psychosoziale Beratung und Begleitung

2007

Eröffnung der psychotherapeutischen Praxis in Tamsweg

2005-2010

Leitung der Beratungsstelle Verein Frau & Arbeit Tamsweg: Beratung und Begleitung von Frauen in beruflichen Veränderungsprozessen, Organisation und Durchführung von Projekten. Ich arbeite mit dem lösungsorientierten Ansatz.

 

 

„Inmitten des Alltags: Natürlich, gelassen, freudvoll … und ruhiger!“

Praxis für Psychotherapie und Supervision

Maga Maria Thaler, MSc.

Kuenburgstraße 8/1

5580 Tamsweg - Lungau
Tel.: 0650/7382476
E-Mail: info@maria-thaler.at